VITA

EIN KURZER ÜBERBLICK ÜBER
DIE VON MIR AUSGEÜBTEN THERAPIEN

NEURALTHERAPIE
Mithilfe der Neuraltherapie können Störfelder wie Narben behandelt werden. Außerdem ist sie eine effektive Schmerztherapie. Ungleichgewichte des vegetativen Nervensystems werden wieder ins Gleichgewicht gebracht (z.B. beim Magengeschwür). Es ist ein ausgleichender Einfluß auf alle Organsysteme möglich. Therapiert wird mit der Spritze (schmerzlos) und einem neuraltherapeutischen - völlig unschädlichen- Medikament.

AUS- UND ABLEITUNGSVERFAHREN

„Bevor man etwas in den oft schon überlasteten Körper hineintut (Medikamente), holt man das „Zuviel“ heraus.“

Blutegeltherapie
Die Blutegeltherapie hat ein sehr breites therapeutisches SpektrumSpektrum. Erst einmal findet ein kleiner Aderlaß statt. Außerdem geben die Egel einen Stoff in das Blut ab, der die Blutgerinnung vor Ort für Stunden verhindert. Dabei lösen sich Thromben, z.B. bei Thrombose auf, Viren und Bakterien werden vernichtet( Entzündungen) und das Gebiet wird für Stunden laufend mit Sauerstoff und körpereigenen Heilstoffen versorgt. Schlacken, Säuren, Entzündungsstoffe werden ausgeschieden. Die Egel helfen bei den verschiedensten Erkrankungen: Z.B. bei Thrombosen und allen anderen Entzündungen, bei Durchblutungsstörungen wie Tinitus oder Hörsturz, bei großen Blutergüssen z.B. nach Unfällen u.v.a.( Und die Egel sind überhaupt nicht ecklig sondern sogar recht hübsch!!)

Schröpfen
Mithilfe einer Vacuumglocke wird an bestimmten Bezirken die Durchblutung gefördert, werden Verspannungen gelöst und Organe angeregt. Es ist eine Ableitung innerer Prozesse nach außen- auf die Haut.

Baunscheidttieren (Lebenswecker)
Dieses ist ebenfalls ein Verfahren zur Ableitung auf die Haut. Es ist sehr effektiv in der Schmerztherapie, z.B. bei Ischiasbeschwerden, Nackenverspannungen oder dem Schulter-Arm-Syndrom. Auch tieferliegende Entzündungen werden positiv beeinflusst.

Cantharidenpflaster
Eine Ableitung auf die Haut über das Lymphsystem. Es hilft besonders gut bei rheumatischen, arthritischen oder arthrotischen Prozessen.

Eigenbluttherapie
Mit dem in den Muskel zurückgespritzten, venösen Eigenblut lassen sich besonders Allergien wie Heuschnupfen wesentlich bessern oder auch heilen. Eigenblut ist auch hochwirksam bei rheumatischen Geschehen und bei einer schlechten Immunabwehr.

HOMÖOPATHIE

BIOCHEMIE (Schüßlersalze)

NOSODEN
Nosoden sind homöopatisch aufbereitete Gifte oder Erreger. Das klingt erst einmal suspekt, ist aber eine sehr tiefgreifende Therapie. Man arbeitet nicht mit den Giften, sondern mit deren Informationen. Beispiel: Wenn ich als Kind eine Tuberkulose hatte und heute noch an Folgen leide (die verkappt als jedes mögliche Symptom auftreten können), löst „Tuberculinum“ in einer hohen homöopatischen Potenz diese Beschwerden auf.

PHYTOTHERAPIE
Das Therapieren mit Heilpflanzen. Heute weiß man genau, welche Inhaltstoffe in unseren heimischen Heilpflanzen zu finden sind und wie sie wirken. Es ist erwiesen, das es sich um hochwirksame Substanzen handelt. Beispiele: Die Brennessel hilft bei Rheuma, entsäuert, entwässert und ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen. Der Bärlauch senkt sehr effektiv den Cholesterinspiegel und Bitterstoffe (die heute aus unseren Gemüsen herausgezüchtet werden) sind sehr wichtig für die Verdauung und helfen bei verschiedensten Magen-Darm- Beschwerden. („Warum in die Ferne schweifen, sieh-das Gute liegt so nah“ (frei nach Goethe). Wir haben so viele hoch wirksame heimische Therapien und Heilpflanzen, brauche ich da einen chinesischen Tee?

INFUSIONSTHERAPIEN
Mit einer Vitamin-C-Hochdosistherapie erreicht man eine Steigerung der Vitalität und Abwehrkraft, es wird entschlackt (Neutralisation von freien Radikalen) und entgiftet. Nachgewiesen wurde eine ausgezeichnete Wirkung auf Wohlbefinden und Lebensqualität bei Brustkrebstherapien (Chemo, Bestrahlung). Sie ist auch sehr wirksam zur Revitalisierung nach Infekten oder anderen Erkrankungen. Hilfreich sind aich Infusionen mit basischen Substanzen um Gewebeübersäuerungen auszuscheiden.

HYPNOSETHERAPIEN
Das „Gespräch mit dem Unbewussten“. Eine erfolgreiche, völlig ungefährliche Therapie. Man kann mit körperlichen oder seelischen Problemen arbeiten und sich selbst zur Selbstheilung anregen. Das Therapiespektrum ist groß. Es reicht von Kopfschmerzen bis zur Suchtbehandlung und bis zur Lösung frühkindlicher Konflikte.

...und andere...